Der PSV-Linz räumt wieder ab! - PSV-Linz Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der PSV-Linz räumt wieder ab!

BERICHTE > 2014

Bei der Landesmeisterschaft in Wels am 16. Mai konnte der anhaltende Regen nichts gegen den Erfolgskurs der Linzer Mannschaft ausrichten.

Die Sektion Motorsport unterstützte auch heuer wieder die LPSV OÖ bei der Austragung der Landesmeisterschaft mit der Zeitnehmung der Sektion. Dank Fredi konnten wir nach dem Aufbau der Zeitnehmung für den PKW-Bewerb im Kofferraum seines Wohnmobils, vom Regen geschützt, Unterschlupf finden.

Um 09:00 eröffnete Gerhard HAAG mit einladenden Worten die Veranstaltung. „Das bestellte Wetter lässt noch auf sich warten, ich habe aber die Zusage für eine trockene Veranstaltung!“ scherzte Gerhard HAAG und versuchte so die Teilnehmer noch etwas positiv einzustimmen.

Autor Daniel PERNKOPF
 

Nach einer Besichtigungstour am Messegelände traten die ersten Teilnehmer beim KRAD-Bewerb an, um im Trockenen noch einen kleinen Vorteil zu haben. Nach dem dritten Fahrer stellte sich aber auch schon das Regenwetter ein. Für uns kein Problem, Klappe hoch und im Trockenen Platz nehmen.

Die ersten Runden wurden beim Autobewerb mit einer Zeit von ca. 57 Sekunden absolviert, aber nachdem Wolfgang ZIEHER durch den Parcours geflitzt war, war uns schnell klar, welche Rundenzeit für uns relevant war. Mit einer Bestzeit von 33,32 Sekunden beendete er den PKW-Bewerb.

Doch der PSV-Linz hatte da auch noch ein paar Asse im Ärmel. Michael SCHÖLLHUBER fuhr uns allen um die Ohren und wurde mit seinen Topzeiten Gesamtsieger beim PKW-Bewerb. Nach ca. 4 Stunden Dauerregen und 31 Startern wurde abgebaut und anschließend im Messerestaurant das Buffet geplündert. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit und einer längeren Entspannungsphase ging es zur Siegerehrung. Nach der vierten Ehrung war klar, wir sind vorne dabei!

Ein DANKE an die Kraftfahrsektion der LPSV OÖ für die tolle Meisterschaft. Beim nächsten Mal, bitte auch das Wetter selbst in die Hand nehmen! ;-)

Liebe Grüße,
Daniel Pernkopf

Landesmeister PKW Aktive OÖ:

Platz

Teilnehmer

Zeit inkl. Punkte

Punkte

1.

Michael SCHÖLLHUBER (PSV-Linz)

01:18.47

12

2.

Wolfgang ZIEHER (BPK Ried)

01:26.07

9

3.

Helmut EDLBAUER (PSV-Linz)

01:26.26

9

 
 
 
Landesmeister PKW Gäste:

Platz

Teilnehmer

Zeit inkl. Punkte

Punkte

1.

Helmut GERDENITSCH (LPD STMK)

01:24.80

4

2.

Alfred FISCHER (PSV-Linz)

01:30.08

18

3.

Wille BERGER (API Klagenfurt)

01:35.42

2

Landesmeister KRAD Aktive OÖ:

Platz

Teilnehmer

Zeit inkl. Punkte

Punkte

1.

Thomas SCHRAM (PSV-Linz)

03:17.57

9

2.

Helmut EDLBAUER (PSV-Linz)

03:35.58

9

3.

Wolfgang ZIEHER (BPK Ried)

03:35.82

0

 
 
Landesmeister KOMBI Aktive OÖ:

Platz

Teilnehmer

Zeit inkl. Punkte

Punkte

1.

Thomas SCHRAM (PSV-Linz)

04:51.48

41

2.

Helmut EDLBAUER (PSV-Linz)

05:01.84

18

3.

Wolfgang ZIEHER (BPK Ried)

05:01.89

9

Landesmeister Mannschaft KRAD:

Platz

Teilnehmer

Zeit inkl. Punkte

Punkte

1.

LVA OÖ (Gerhard HAAG, Werner NIGL, Roland RAPPOLD)

11:26.48

5

2.

PSV-Linz (Helmut EDLBAUER, Michael SCHÖLLHUBER, Thomas SCHRAM)

12:28.56

59

3.

EVS (Günther BAUER, Johannes PASCHINGER, Friedrich TRAXLER)

13:39.06

26

 
 
 
Landesmeister Mannschaft PKW:

Platz

Teilnehmer

Zeit inkl. Punkte

Punkte

1.

PSV-Linz (Helmut EDLBAUER, Michael SCHÖLLHUBER, Thomas SCHRAM)

04:18.64

53

2.

LVA OÖ (Gerhard HAAG, Werner NIGL, Roland RAPPOLD)

05:07.13

30

3.

GR I (Judith BOXRUCKER, Günther MALZER, Manfred SCHRATTENECKER)

05:52.53

16

 
Landesmeister Mannschaft KOMBI:

Platz

Teilnehmer

Zeit inkl. Punkte

Punkte

1.

LVA OÖ (Gerhard HAAG, Werner NIGL, Roland RAPPOLD)

16:33.61

35

2.

PSV-Linz (Helmut EDLBAUER, Michael SCHÖLLHUBER, Thomas SCHRAM)

16:47.20

112

3.

EVS (Günther BAUER, Johannes PASCHINGER, Friedrich TRAXLER)

19:40.05

106

 
 
 
Suchen
05.12.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü