OOE-Automobilslalom 2016, 1.Lauf vom 17.April 2016 - Haag/NÖ - PSV-Linz Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

OOE-Automobilslalom 2016, 1.Lauf vom 17.April 2016 - Haag/NÖ

BERICHTE > 2016

Im Rahmen des Oberösterreichischen Automobilslalomcups 2016 gibt es heuer bei allen acht Veranstaltungen zu Beginn des Tages eine eigene Klasse, in der ausschließlich Renault Twingos des Typs C06 (erste Serie) startberechtig sind.
Die Teilnehmer des OOE-Twingo-Cup 2016 fahren nach einem eigenen Reglement, das nur sehr wenige Veränderungen am Fahrzeug zulässt. Dies garantiert Chancengleichheit und sorgt dafür, dass mit geringem Kostenaufwand der Einstieg in den Motorsport möglich ist.
Die unerwartet hohe Teilnehmerzahl von zwanzig Startern erfreute sowohl den Organisator als auch den Veranstalter und das Publikum.
Einige Fahrer hatten die modifizierten Fahrzeuge schon letztes Jahr bei einigen Einsätzen gefahren, für andere Teilnehmer war es die erste Bekanntschaft mit dem „kleinen Franzosen“.
Zur Überraschung aller siegte ein junger Fahrer, der zum ersten Mal an einem derartigen Bewerb teilnahm. Auf den nachfolgenden Plätzen fanden sich arrivierte Motorsportler genauso wie eben Personen, die diese Gelegenheit wahrnehmen, um „ Amateur-Motorsport“ zu betreiben.
Wesentlich dabei ist auch, dass nicht jeder Fahrer zwingend sein eigenes Fahrzeug besitzen muss, sondern beliebig viele Fahrer sich ein Fahrzeug „teilen“ können.
Die kommenden Monate werden zeigen, ob sich noch weitere Teilnehmer finden und diese Klasse noch stärker und aussagekräftiger dastehen lässt.
Das nächste Rennen findet am Samstag, dem  21. Mai 2016 ab 8.00 Uhr am Parkplatz der Wurzeralm in Spital am Phyrn statt.

Roland DICKETMÜLLER

Egebnisliste auf er OOE CUP Seite

Ergebnisliste




 
Suchen
05.12.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü