5.+ 6. Rennen zum Go-Kart Cup 2016, in Schladming - PSV-Linz Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

5.+ 6. Rennen zum Go-Kart Cup 2016, in Schladming

BERICHTE > 2016

Wechselstrom in Schladming
Bei schönem Wetter machten wir im Oktober wieder einen Ausflug nach Schladming und begaben uns in das 1. Untergeschoß des WM Parks zum Rennen mit den E-Karts.
Schon im Quali zeigte sich, wer das Drehmoment des Elektromotors am besten auf die etwas rutschige Bahn bringt. Wolfgang, Walter und Helga sicherten sich die besten Startplätze. Im ersten Rennen wurden im harten Dreikampf nur die Plätze getauscht. Dahinter blieben die Positionen unverändert.

Ergebnis Rennen 1: 1. Walter Schimpl, 2. Helga Perz, 3. Wolfgang Spitz, 4. Christian Altenhofer, 5. Peter Spiegl, 6. Leopold Hinteregger, 7. Patrick Gondosch, 8. Peter Schlotter

Mehr Platzwechsel gab es im zweiten Rennen, Wolfgang setzte sich an die Spitze, Christian rauschte noch an Walter vorbei und belegte den 2. Platz. Pech hatten Peter Spiegl und Helga.
In der letzten Runde schaltete die Elektronik ihrer Karts den Strom ab und ich durfte vorbei fahren. Patrick und Peter Schlotter hielten sich auch im zweiten Rennen dezent zurück.

Ergebnis Rennen 2: 1. Wolfgang Spitz, 2. Christian Altenhofer, 3. Walter Schimpl, 4. Leopold Hinteregger, 5. Helga Perz, 6. Peter Spiegl, 7. Patrick Gondosch, 8. Peter Schlotter

Trotz ein paar Prellungen bei der/dem einen oder anderen war es für alle die Reise Wert und ein spannendes Rennen bei dem der Spaß nicht zu kurz kam. Den Hunger nahmen wir wieder mit, weil wir trotz einer ausgedehnten Runde durch Schladming nur ein Gasthaus fanden, das offen hatte. Hier gab es nach 14:00 Uhr nichts mehr zu essen. Bei einem Getränk auf der sonnigen Terrasse ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Leopold Hinteregger



Gruppenbild
Siegerehrung 1
Siegerehrung 2
 
Suchen
05.12.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü