Motorradmesse im Design Center " BIKE 2016" - PSV-Linz Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Motorradmesse im Design Center " BIKE 2016"

BERICHTE > 2016

Am Sonntag den 7. Februar 2016 trafen wir uns um 08:30 Uhr bei der Firma Fischer Brot im Hafen um gemeinsam die Motorradmesse „BIKE 2016" im Linzer Design Center zu besuchen.

Wir, das sind Fredi, Christian, Peter, Matthias, Günter und sein Bruder Wolfgang.
Es war die 13. Auflage der beliebten Show für neue Motorräder. Insgesamt waren mehr als 40 Premieren zu besichtigen.

Als erstes besuchten wir den Stand der obersten Sportkommission OSK, um einen Smalltalk mit unserer Altbekannten Michi Landauf zu führen und um Informationen für die kommende Motorsport - Saison einzuholen.
Später konnten wir erfahren, dass alleine an diesen 3 Tagen im Linzer Design Center ca. 200 Rennlizenzen von der OSK ausgestellt wurden.


3 Stunden kämpften wir uns durch die gut besuchte Ausstellung, besichtigten Motorräder aller namhaften Marken und Hersteller.  
Highlights waren natürlich der BMW-Stand wo es Neuheiten wie die G 310, C 650 Sport, C 650 GT, R nineT, F700 GS, F800 GS, R1200 S zu bestaunen gab und der Honda-Stand wo die neue „AfricaTwin" zu besichtigen war.
Peter konnte es nicht lassen und probierte anstatt seinem altbewährten Touren-Motorrad eine ganz andere Liga aus.

Er fühlte sich aber sichtlich sehr wohl:

Ich selbst blieb meiner Marke treu und liebäugelte mit der neuen Kawasaki GTR 1400. Wirklich sehr schön und komfortabel, wenn da nicht der stolze Preis wäre…

Besondere Leckerbissen gab es für die Motorsportfreaks: In Linz war sowohl die MotoGP-Maschine von Valentino Rossi als auch das Gegenstück von Marc Marquez zu sehen: Yamaha vs. Honda, das Match der Giganten!

86 Aussteller präsentierten Zubehör und Ersatzteile, Tuning, Reifen, Bekleidung von Kopf bis Fuß, Tourismus, Accessoires, Schmiermittel,..

Grosses Interesse konnte ein neuartiger Motorrad-Airbag wecken, wo wir auch eine Live Vorführung miterleben durften. Böse Zungen bezeichneten das Teil als Schwimmweste…

Ich hoffe es stört nicht das die Dame am Motorrad sitzt und es teilweise verdeckt, aber selbst nach höflichem Bitten wollte sie nicht vom Motorrad steigen um es zu fotografieren. :)

Natürlich machten wir auch alle am Gewinnspiel der Krone mit. Es gab die ausgestellte BMW F 800 GS Sonder Edition im Wert von € 14.200,- zu gewinnen.
Im Beisein eines Notars wird in den nächsten Tagen ermittelt, wer der oder die Glückliche ist, dem das herrliche Bike für immer gehören wird. Da wir nur Männer unter uns waren hoffen wir schon einmal auf „der" Glückliche.

Laut Aussteller ist die Bike 2018 aufgrund des regen Besucheransturms gesichert. Sind wir gespannt welche Neuheiten uns da erwarten werden.

Autor: Günter Helmreich

 
Suchen
05.12.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü